Jubilarehrung

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

26.09.2024 | Über 70 Kolleginnen und Kollegen feierten am Donnerstag ihr 50-, 60-, oder 70-jähriges Jubiläum in der IG Metall Braunschweig.

(v. l. n. r.) Michael Cordes, Norbert Sorkalla, Johann Proepper, Karl-Heiz Lindau, Rolf Busse, Helmut Sievers, Malte Stahlhut, (vorne) Artur Eigner, Klaus Sternberg, Georg Streubel

(v. l. n. r.) Malte Stahlhut, Norbert Siedentop, Hubert Schramm, Wolfgang Lindner, Wolfgang Scherer, Manfred Torkler, Michael Cordes

(v. l. n. r.) Malte Stahlhut, Wolfgang Hillmer, Horst Danigel, Ronald Owczarek, Michael Cordes

Malte Stahlhut, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Braunschweig, ehrte die Jubilar*innen für ihr Engagement: "Durch euren Einsatz habt ihr über Jahrzehnte mitgeholfen, unsere Ziele zu verwirklichen. Mit eurer Hilfe konnte die IG Metall nicht nur Löhne und Arbeitsbedingungen verbessern, sondern auch das gesellschaftliche Leben mitgestalten. Und ihr habt dadurch nachfolgenden Generationen ermöglicht, auf diesen Erfolgen aufzubauen. Dafür gebührt euch allergrößter Dank!"

Für ihre besonderen Verdienste wurden geehrt:

50 Jahre:

• Ronald Owczarek, ehemaliger Betriebsratsvoritzender bei Siemens Mobility
  • Horst Danigel, ehemaliges Betriebsratsmitglied bei Ardagh (ehem. Schmalbach-Lubeca, Werk 49)
  • Wolfgang Hillmer, ehem. Lehrschweißer und Prüfer bei Braunschweiger Flammenfilter

60 Jahre:

• Wolfgang Lindner, ehemaliges Betriebsratsmitglied bei Volkswagen
  • Wolfgang Scherer, ehemaliges Betriebsratsmitglied bei ACGO (ehem. Welger)
  • Hubert Schramm, ehem. Schwerbehindertenvertrauensmann bei Volkswagen
  • Norbert Siedentop, ehemaliges Betriebsratsmitglied bei Ardagh (ehem. Schmalbach-Lubeca, Werk 49)
  • Manfred Torkler, ehemaliges Betriebsratsmitglied bei Telefunken

70 Jahre: