75 Jahre Grundgesetz

VWFS beteiligten sich am #buntstadt-Aktionstag

24.05.2024 | Rund 200 Mitarbeitende an unserem Standort in Braunschweig nahmen heute an einer betriebsinternen Kundgebung anlässlich des 75. Geburtstages des Grundgesetzes teil. Aufgerufen hatte der Betriebsrat gemeinsam mit dem Unternehmen und der IG Metall.

Nach Redebeiträgen des Betriebsratsvorsitzenden Andreas Krauß, dem Vorstand für Marketing und Vertrieb Anthony Bandmann und dem Sprecher der IG Metall Vertrauenskörperleitung Holger Neumann versammelten sich die Kolleginnen und Kollegen hinter dem Banner „Vielfalt ist unsere Stärke“ zu einem Gruppenfoto.

Andreas Krauß fasst den Inhalt der Reden zusammen: „Wir haben heute an den großen Wert unserer Grundrechte erinnert und dazu aufgerufen sich an den Europawahlen am 9. Juni zu beteiligen. Dabei haben wir deutlich gemacht, dass wir bei Volkswagen Financial Services von den Werten, für die das Grundgesetz und die Europäische Union stehen, deutlich profitieren und es entsprechend auch in unserer Verantwortung liegt, für diese Werte einzutreten.“