Jahresabschluss 2020

Abschlussfahrt in den Harz im grauem Wetter

18.10.2020 | Bei Schmuddelwetter zum letzten Mal dieses Jahr auf Tour. Gemütliches Beisammensein in Zeiten von Corona...

Ein Ereignissreiches Jahr geht zu Ende, Corona und dem Wetter zum Trotz fand die letzte Tour des Jahres statt. Bei typischen norddeutschen Schmuddelwetter machten wir uns morgens um 10 Uhr auf den Weg in den Harz. Ziel war die "Bavaria - Alm" am Tofhaus. Aber ehrlich gesagt: So hatten wir uns die Abschlußfahrt 2020 nicht vorgestellt. 5 Grad Außentemperatur, graue Wolken und fast immer Nieselregen ! Die geplante 90 km - Tour wurde deswegen beim ersten Stopp auch einvernehmlich um die Hälfte gekürzt und das gemütliche Beisammensein halt früher begonnen.

Treffpunkt war wie immer das bayrische Gasthaus am Torfhaus. 20 mehr oder weniger Begeisterte fanden trotz der widrigen Außenbedingungen den Weg hierher...wenn auch teilweise mit dem Auto. Die Corona - Pandemie stellte uns in diesem Jahr jedoch auf besondere Herausforderungen. Mußten doch - alleine aus Eigeninteresse - die notwendigen Abstände zueinander gewährleistet sein. Die "Bavaria - Alm" hatte uns deswegen einen Extra - Raum zur Verfügung gestellt, sodass alle notwenidigen Vorgaben eingehalten werden konnten. Gut zwei Stunden saßen wir gemütlich zusammen, ließen uns kulinarisch verwöhnen und wir konnten die ganze Motorradsaison noch einmal Revue passieren lassen.

Auf der Rücktour nach Braunschweig ließen es sich einige Hartgesottene nicht nehmen einen Zwischenstoppe in der "Eisecke" in Vienbenburg anzuhalten und noch den letzten Eisbecher des Jahres dort zu verkonsumieren.

Mit dabei waren: Steffi / Wolfgang / Norbert / Olaf / Lothar / Karsten /Thomas / Manfred / Cornelia / Thorsten / Oliver / Frank / Roland / Thomas / Carmen / Bernd / Jupp / Sandra / Norbert / Michael