Anfahren 2017

Auf vier Rädern flott über die Bahn

01.02.2017 | Kräftemessen im kleinen Maßstab. Anfahren auf der Carrera - Rennbahn der Slot Lions.

Acht Fahrer traten zum Rennen an. Dieses Mal allerdings mit Lederkombi und Helm und auf zwei Rädern, sondern in Freizeitkleidung und mit der Hand am Drücker. Das "Anfahren" fand in  diesem Jahr wieder bei den Slot Lions, einer Abteilung de Motorsportclubs Braunschweig statt.

Gestartet wurde in zwei Vierergruppen. Dabei mussten alle Teilnehmer jeweils fünf Minuten auf jeder der fünf Fahrstreifen fahren. Und da auf jeder Bahn anders beschleunigt bzw. abgebremst werden musste, waren die Herausforderungen für jeden "Fahrer" sehr anspruchsvoll. Derjenige, der die meisten Runden in dem insgesamt 25 Minuten dauernden Rennen gefahren hatte, hat gewonnen.

Erwähnt werden sollen die auch die vielen fleißigen Helfer am Rand der Rennbahn. Denn natürlich kam es vor das auch die kleinen Flitzer von der Bahn ab kamen und neu in die Nut der Carrerabahn eingefädelt werden mussten.

Zufrieden und froh das wir das Rennen bei winterlichen Temperaturen in einem Raum durchführen konnten, fuhren wir nach einer kleinen Stärkung in Form von Bockwurst, Bier und Cola wieder nach Hause.

Nosto

<link internal-link>Zur Bildergalerie: