Biker - Treff - Hopping am 22. Juli 2012

25.07.2012 | Zehn Stunden unterwegs im Weserbergland und im Harz

Sonntagsmorgen um 8 Uhr war die Welt noch nicht in Ordnung. Das angekündigte gute Wetter ließ auf sich warten und auch die Außentemperaturen hielten sich mt 9 Grad in arg in Grenzen. Nicht destotrotz trafen sich acht Mitglieder der Worker Wheels Braunschweig zu ihrer Tour durch das Weserbergland und den Harz.

Von der ARAL - Tankstelle an der Hildesheimer Straße ging es zunächst über Vechelde nach Hildesheim. Umso mehr wir in Richtung Westen fuhren, umso wärmer wurde es und auch die Sonne ließ sich das erste mal blicken. Dementsprechend gut gelaunt machten wir die erste kurze Pause in Hildesheim.

Hinter Hildesheim ging es zügig über Land- und Bundesstraßen in den Deister. Herrliche  Kurven und hüglige Strecken durch Wälder ließen den Weg bis an die Weser schnell vergehen. Abschließen wollten wir diesen Teilabschnitt eigentlich mit dem Besuch an einem  Bikertreffpunkt, dem "Cafe Pause" in Hehlen. Doch leider ist dieses mittlerweile in ein Hotel umfunktioniert worden. Alo hieß es eine neue Möglichkeit zum Frühstücken zu finden. Dieses  holten wir dann 15 Kilometer weiter im "Colour" in Ohr nach.

Frisch gestärkt ging es dann zum "Monte Wau-Wau", dem Köterberg, weiter. Nachdem uns am Fuße dieses Treffs auch die Spaßverderber in den silber-blauen Auto bei der Anfahrt nicht angehalten haben, stand einem Besuch dieses Bikertreffs nichts im Wege. Nachdem wir viele Benzingespräche über die zahlreichen anderen Bikes geführt hatten, einen Kollegen aus dem VW-Werk Braunschweig herzlich begrüßt hatten, machten wir uns wieder auf unsere Tour.

Vorbei an Holzminden und über Dassel und Moringen ging es durch den Deister nach Nörten -Hardenberg. Nach gut 1 1/2-stüniger Fahrt mit wiederum vielen Kurven hatten wir nun eine Pause verdient. Diese richteten wir uns in einem Garten eines Kaffees in Bovenden ein. Nach einem Eisbecher bzw. Kaffee und Kuchen ging es wieder auf die Piste.

Durch das wundeschöne und kurvenreiche Rodetal ging es nun in Richtung Harz. Nachdem wir Osterode erreicht hatten, ging es an der Sösetalsperre vorbei in die Berge. Leider sind die Straßenverhältnisse an der Talsperre teilweise sehr schlecht und so ging es nur langam voran. Aber auch diese Schwieigkeiten meisterten wir gut und erreichten wohlbehalten am späten Nachmittag den nächsten Bikertreff, das Torfhaus.

Hier war es, wie bei dem schönen Wetter nicht anders zu erwarten, proppedicke voll. Aber auch unsere kleine Gruppe  schaffte es irgendwie noch ein paar freie Stellplätze zu ergattern. Der Besuch am Torfhaus dauerte jedoch nicht allzu lange. Bereits nach knapp 30 Minuten ging es weiter. Da einige unserer Mitfahrer wegen ihrer Wohnorte angekündigt hatten nicht bis nach Braunschweig mitzufahren, verabschiedeten wir uns bereits am Torfhaus voneinander. Eine weitere Verabredung war zudem, daß wir entgegen der ursprünglichen Planung über die Autobahn und ein "bißchen schneller" das letzte Teilstück fahren wollen. Dieses haben wir dann auch gemacht und einige von uns knackten die 200 Km/h-Marke.

Gegen 18 Uhr war die 310 km lange Tour dann zu Ende. Das einhellige Resümee lautete: Es war ein langer und toller Tag, die Strecken waren wunderschön, in den Pausen haben wir wieder viel gelacht und rumgeblödelt. Es hat also wieder einmal riesen Spaß gemacht mit dieser Gruppe unterwegs zu sein.

Nosto

Von: Norbert Stoltze