Spontane Tour mit 20 Teilnehmern und Teilnehmerinnen

Eine Elbetour mit großer Beteiligung

15.07.2020 | Die Tour war kurzfristig organisiert worden. Spontan machten sich 20 Worker Wheeler auf eine Tour entlang der Elbe. Das Motto lautete: Immer hinterm Deich lang. Das Ziel: Geesthacht

Es war für den 11. / 12.07.2020 ein kurzfristiges Angebot "außerhalb der Reihe". Dennoch machten sich 20 Workler Wheeler auf 15 Motorrädern auf und unternahmen eine Tour entlang der Elbe.

Bei der Anreise nach Geesthacht führte uns die Tour zuerst durch die Altmark. In Jävenitz wurde die erste Pause in einer Eisdiele gemacht. In Höhe von Havelberg ging es mit einer Fähre über die Elbe. Im Storchendorf Rühstädt wurde dann die zweite Pause eingelegt. Weiter ging es entlang der elbe in Richtung Dömitz, dem nächstem Etappenziel. Manch einer war jetzt schon überrascht wie kurvig es hinter dem Deich sein kann. Nach rund 7 Stunden und 325 Kilometern hatten wir unser Ziel, das "Fährhaus Ziehl" in Geesthacht, erreicht.

Zwar hatten wir bei den Pausen schon genug Zeit für Benzingespräche, aber auch Abends gab es noch genug Gesprächsstoff für das gemütliche Beisammensein. Der Abend klang dann ziemlich spät unter freiem Himmel aus.

Die Rücktour war dann nicht ganz so lang wie am Vortag, nämlich "nur" 195 Kilometer. Dieses Mal überquerten wir die Elbe in Darchau. Der einzige Zwischenstopp fand dann in Hitzacker statt. Den Rest der Rücktour fuhren wir quer durch das Wendland in Richtung Löwenstadt.

Unsere Bilder können leider nur ansatzweise die gelungene Tour, die super Stimmung und die Eindrücke von der Elbe vermitteln.

Nosto