Gedenken auf zwei Rädern

Gedenkfeier am 4. Juli für die Opfer in Rieseberg

27.07.2017 | Das Motto muss lauten: So etwas darf nie wieder passieren !

Auch in diesem Jahr war wieder eine Abordnung bei der Gedenkfeier des Deutschen Gewerkschaftsbundes für die Opfer in Rieseberg vertreten. Alljährlich ruft der DGB am 4. Juli zu einer Veranstaltung auf, mit der an zehn von den Nationalsozialisten ermordeten Gewerkschafter erinnert werden soll.

Rieseberg ist ein kleiner Ort zwischen Braunschweig und Helmstedt, in denen die Nazis 1933 aus Rache die Gewerkschafter erst mißhandelten und dann ermordeten.

11 Mitglieder der Worker Wheels trafen sich zu einer gemeinsamen Anfahrt und gaben so mit der Teilnahme ihrer Meinung Ausdruck: Auch wenn aktuell rechte Parolen offensichtlich wieder "modern sind" ! Wehrt den Anfängen ! Denn wir haben schon einmal erlebt wohin solche Scharfmacher die Gesellschaft getrieben haben !

Nosto