Gewerkschaftstag der IG-Metall vom 18. bis 24.10.2015 in Frankfurt:

26.10.2015 | Das sind in erster Linie 485 Delegierte, das sind die Neuwahlen zum Vorstand und das sind hunderte von Anträgen und Entscheidungen, mit den für die nächsten vier Jahre die Politik unserer Gewerkschaft für die Beschäftigten, aber auch zu gesellschaftlichen und politischen Themen fest gelegt wurden.

Auch die Worker Wheels Braunschweig waren mit dabei. An einem Infostand zeigten sie ihren Teil der gewerkschaftlichen Arbeit auf.

Das Highlight am Worker Wheels Stand war eine Fotoaktion auf einer Ducati "Scrambler". Hier konnten sich die Delegierten, Gäste und Besucher vor einer Fotowand "ablichten" lassen. Über 500 Personen machten von dieser Gelegenheit gebrauch. Unter ihnen unter anderem der neugewählte Vorsitzende Jörg Hofmann, die neugewählte 2. Vorsitzende Christiane Benner und der ehemalige Vorsitzende Franz Steinkühler. Alle "Hobby-Racer" sind auf unserer Homepage unter der Rubrik"Gewerkschaftstag" zu sehen.

An einem zweitem Bike, einer Ducati "Multistrada",wurde die neuste Sicherheitstechnik mit einem Motorradanzug, der mit einem Airbag ausgestattet ist, demonstriert.

Die Braunschweiger Motorradgruppe zeigte aber nicht nur die eigenen Aktivitäten auf. Mit Flyern und Bilderwänden wurden die vielfältigen Angebote im gesamten Bundesgebiet aufgezeigt. So reichen die Betätigungen der rund 800 Worker Wheeler über unzählige Tourangebote und mehrere Motorradtreffen im Jahr bis zu sozialen Projekten und Streikunterstützung.

Nosto

<link>Zur Bildergalerie: Infostand