Worker Wheels on Tour

Nicht nur wegen der Luft ! - Berlin ist immer eine Reise wert...

18.04.2015 | im wahrsten Sinne des Wortes "über die Schulter" schauten 14 Worker Wheeler den Beschäftigten bei der Motorradfertigung im BMW-Werk Berlin, am 17. April 2015

Worker Wheels zu Gast bei BMW in Berlin

Begrüßt und durch das Werk geführt wurden wir von Mehmet Ayik, einem IGM-Betriebsrat. Er zeigte uns auch Bereiche im Werk, die man bei den normalen Führungen nicht zu "Gesicht" bekommt. So konnten wir gute Einblicke in die Motorenfertigung und in die Endmontage gewinnen und bekamen viele Details erklärt. Sehr zur Freude der BMW-Fahrer bekamen wir auch, noch vor der Markteinführung, neue Modelle zu sehen. Den Abschluss unseres kurzweiligen Besuches bildete eine Diskussionsrunde über die Arbeit des Betriebsrates bei BMW.

Nachdem wir eine Nacht in der Nähe von Nauen verbracht hatten, machten wir uns am 18. April auf die Rücktour nach Braunschweig. Diese führte uns entlang der Havel bis an die Elbe. In Neuhaus überquerten wir die Elbe per Fähre und fuhren über Hitzacker und Salzwedel zurück in unsere Heimatstadt.

Nosto

<link internal-link>Impressionen von der Tour