Hustedt - Picknick 2013

Schöne Tour bei Regen

Am frühen Morgen des 03. Juni trafen sich sechs Mitglieder der Worker Wheels Braunschweig zur diesjährigen Ausfahrt zum "Hustedt - Picknick". Bei dem "Picknick" handelt es sich um eine Veranstaltung, bei dem sich in lockerer Runde Kolleginnen und Kollegen aus ganz Niedersachsen in entspannter Atmosphäre zu Gesprächen und einem Gedankenaustausch treffen. Bekannt ist die dortige Heimvolkshochschule, da hier zahlreiche Seminare für Vertrauensleute und Jugendliche stattfinden.

Bereits um 9 Uhr trafen sich an diesem Sonntagmorgen sechs Mitglieder der Worker Wheels in Meine. Von dort führte uns die schöne Tour über Brome, Wittingen und Hankensbüttel zur Bildungsstätte in der Nähe von Celle. Insgesamt 138 Kilometer lang war die Fahrt durch die Lüneburger Heide. Leider meinte es das Wetter an diesem Tag nicht gut mit uns. Bereits kurz nach dem ersten Zwischenstopp fing es an zu regnen. So sollte es dann auch leider für den restlichen Tag auch bleiben.

Der guten Stimmung bei den Teilnehmern sollte das motorradunfreundliche Wetter jedoch keinen Abbruch tun. So wurden wir freundlich bei unserer Ankunft in der Bildungsstätte begrüßt und empfangen.Da in Hustedt auf dem Grill bereits Steaks und Bratwürste warteten und auch mehrere Kannen heißer Kaffee bereit stand, waren wir schnell wieder aufgewärmt. Zudem war noch in guter Erinnerung, dass wir bereits im letztem Jahr beim "Picknick" waren und wir eine IGM - Motorradgruppe sind. Schnell waren wir auch in diversen Gesprächen vertieft. Waren doch auch zahlreiche bekannte Kolleginnen und Kollegen aus anderen Verwaltungsstellen oder Betrieben nach Hustedt gekommen. Besonders freute es uns, dass trotz des miesen Wetters zwei Worker Wheeler nach Hustedt nachgereist waren. Und das, obwohl der Kollege Nachtschicht hatte...

Die Rückfahrt kürzten wir dann - witterungsbedingt - ab. Kurzfristig hatte unser Guide Achim Weber zu sich nach Rötgesbüttel zu einer zusätzlichen Kaffeepause auf seiner - zum Glück überdachten - Terrasse in Rötgesbüttel eingeladen. Hier führten wir einige "Benzingespräche", aber auch Themen außerhalb der Motorradwelt machten die Runde. Gegen 15 Uhr machten wir uns auf das letzte Teilstück unserer Tour und fuhren jeder separat nach Hause.

Nosto

Von: Nosto