Zur Kurvenfahrt mit bester Laune ins Weserbergland

Treffen der Nordlichter in Springe

16.06.2014 | Worker Wheeler Norddeutschlands vereint !

Rund 50 Worker Wheeler trafen sich vom 13. - 15. Juni im Weserbergland zum diesjährigen "Nordlichter - Treffen". Start und Ziel war die Heimvolkshochschule (HVHS) in Springe. Hier übernachteten die Bikerinnen und Biker auch und wurden wieder erstklassig von den vielen "guten Geistern" der HVHS versorgt.

Das Treffen fand bereits zum dritten Mal statt. In diesem Jahr hatten die Worker Wheels Gruppen aus Hannover, Bremen, Wolfsburg und Braunschweig das Event gemeinsam vorbereitet. Weitere Gäste waren aus Hessen, Franken (Bayern) und Nordrhein-Westfalen angereist.

Im Mittelpunkt des Treffens standen natürlich die Touren am Samstag. In sechs Gruppen gingen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Achse und genossen die herrlichen Strecken im Weserbergland. Die Touren führten bis ans Steinhuder Meer, Porta Westfalica, Alfeld und Hannoversch Gmünden. Da bei den Vorbereitungen der Touren auch Rücksicht darauf genommen wurde, dass sowohl für schnelle als auch für langsame Motorradfahrer etwas dabei war, kam jeder Biker bei den Touren voll auf seinen Genuß. Erwähnenswert ist auch noch, dass am Rande der Touren auch Zeit war die vielen Sehenswürdigkeiten (z.B. ein Motorradmuseum) zu besichtigen.

Die Abende in der HVHS-Springe wurden auch intensiv zur Kontaktpflege bzw. zur Kontaktaufnahme zwischen den verschiedensten Betrieben genutzt. Ach ja, und natürlich für viele "Benzingespräche".

Das Treffen in Springe zeigte wieder einmal, dass es ohne weiteres möglich ist Gewerkschaftsarbeit ohne weiteres mit dem schönsten Hobby der Welt zu verbinden. Für 2015 ist das "Nordlichter-Treffen" in der Bildungsstätte in Beverungen geplant.

Nosto

<link internal-link>Zur Bildergalerie: