Ein Dutzend Braunschweiger am Main

Treffen der Worker Wheeler im IGM - Bildungszentrum Lohr

16.07.2018 | Tolle Stimmung und super Touren bei sonnigen Wetter durch Rhön und Spessart...

Sommerliche Temperaturen waren die besten Voraussetzungen für das sechste Worker Wheels Treffen in Lohr am Main, dass im dortigen IGM - Bildungszentrum vom 30.6. bis 1.7.2018 stattfand. Organisiert wurde das Treffen wiederum von Kollegen von Daimler/ Stuttgart. Von den 47 TeilnehmernInnen kamen wölf aus Braunschweig.

Fast alle Braunschweiger reisten am Freitag in einer geschlossenen Gruppe an. Groß war das "Hallo" bei der Begrüßung. Sehen sich die süd- und norddeutschen Kolleginnen und Kollegen doch zumeist nur bei dieser Gelegenheit. Am ersten Abend hieß es erst einmal ein Geburtskind hochleben zu lassen und "Benzingespräche" zu führen.

Am Samstag ging es auf die "Pisten". Insgesamt fünf verschiedene Touren durch Rhön und Spessart standen zur Auswahl. Die Guides hatten auch an Angebote für gemütliche und sportliche Bikerinnen und Biker gedacht. Abends hieß es dann unter freiem Himmel das Tanzbein schwingen. Im Gegensatz zu den letzten Treffen heißte den Tanzwütigen keine Liveband, sondern ein Discjockey ein.

Sonntag hieß es dann nach einem ausgiebigen Frühstück Abschied zu nehmen und die Rückfahrt anzutreten. Durch die Rhön und das Werratal fuhren wir durch den Harz zurück nach Braunschweig. Unterbrochen nur durch mehrere Trinkpausen und - natürlich - bei fast 30Grad einem Besuch einer Eisdiele.

Nosto

<link internal-link>Zur Bildergalerie: