Schlechtes Wetter, gute Laune

Worker Wheeler trafen sich erneut in Springe

06.06.2013 | Mit dem vorhergehenden tagelangen Dauerregen, einer schlechten Wetterprognose für die nächsten Tage und kurzfristigen Absagen vieler Teilnehmern stand das zweite Treffen der Worker Wheels Braunschweig vom 31. Mai bis 2. Juni in Springe unter keinem gutem Stern. Trotzdem hatten sich 19 Bikerinnen und Biker zum Treffen ins Weserbergland aufgemacht. Die weiteste Anreise hatte ein fränkischer Motorradfahrer aus Erlangen auf sich genommen.

worker wheels

Im Mittelpunkt des diesjährigen Worker Wheels Treffens standen am zweiten Tag die Touren durch das Weserbergland und die angrenzenden Regionen. Dieses mal führten die Fahrten unter anderem zum Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica, zu den Extersteinen und natürlich über die tollen Strecken entlang der Weser. Dabei wurden auch bekannte Biker-Treffpunkte, wie etwa die Tonenburg bei Höxter, angefahren. Einige Treffpunkte waren allerdings wegen des unbeständigen Wetters überfüllt und mußten unverrichteter Dinge wieder verlassen werden.

Das Wetter meinte es an diesem Tag relativ gut mit uns. Es war zwar naßkalt, aber es hat zum Glück kaum geregnet. Nur ein paar wenige und kurze Schauer überraschten uns während der Fahrten. Auf den Bergrücken beeinträchtigten uns die tiefhängenden Wolken mit viel Nebel beim Fahren. Letztendlich kehrten alle wohlbehalten und zufrieden am frühen Abend in die Heimvolkshochschule Springe zurück.

Auch die Gemütlichkeit kam während des Treffens der Worker Wheels nicht zu kurz. Olli, der Wirt der Heimvolkshochschule, machte die Abende in seiner unnachahmlichen Art sehr gemütlich. Lange und intensive „Benzingespräche“ rund um das Motorradfahren ließen die Zeit schnell vergehen. Ein übriges tat dann die gemeinschaftliche Zeit bei der Übertragung vom Finale des DFB-Pokals. Je nach Sympathie fieberten die Bikerinnen und Biker für den VFB Stuttgart oder FC Bayern München. Zugegebener Maßen waren die Anhänger des letztgenannten Fußballvereins in der deutlichen Minderheit…

Am Sonntag hieß es nach dem Frühstück dann Abschied nehmen und die Worker Wheeler machten sich auf dem Heimweg. Da das Wetter jetzt zunehmend besser wurde, fragte sich dabei sicherlich manch einer „wenn es da oben im Himmel tatsächlich jemanden geben sollte, dann ist es sicherlich kein Motorradfahrer…“ Nicht-desto-trotz: Auch 2014 wird wieder ein Motorradtreffen für gewerkschaftlich engagierte Bikerinnen und Biker im Weserbergland stattfinden.

<link internal-link>Zur Bildergalerie

Nosto