Norddeutschland organisiert sich

Worker-Wheels-Gruppe in Wolfsburg gegründet

28.09.2013 | 50 Metallerinnen und Metaller waren bei der Gründung der Worker Wheels im Gewerkschaftshaus Wolfsburg mit dabei.

Am 28. September war es in Wolfsburg soweit. 50 Metallerinnen und Metaller kamen im Gewerkschaftshaus Wolfsburg zusammen und gründeten die nächste Worker-Wheels-Gruppe in Norddeutschland. Mit zur Unterstützung dabei waren auch drei braunschweiger Kollegen und ein "Urgestein" aus dem fränkischen Erlangen.

Mittlerweile gibt es in Norddeutschland vier größere gewerkschaftlich organisierte Motorradgruppen. In Bremen die "Red Metalls" und in Hannover, Wolfsburg und Braunschweig Worker-Wheels-Gruppen. Sie alle haben ein Ziel: Im Kollegenkreis in zwangloser Atmosphäre dem schönsten Hobby der Welt nachzugehen.

Die Gründungsversammlung in Wolfsburg wurde von Matthias Vogel, Mitglied der Vertrauenskörperleitung im VW-Werk Wolfsburg, durchgeführt. Zu Beginn sprach Lothar Ewald, der 2. Bevollmächtigte, einige Grußworte. Anschließend stellte Heinz Urban, extra aus Erlangen angereist und Mitbegründer des bundesweiten Netzwerkes, den Werdegang und die Arbeit der Worker Wheels vor. Höhepunkt war dann die Unterzeichnung der Gründungsurkunde durch die anwesenden Bikerinnen und Biker. Den Abschluß der Versammlung bildeten organisatorische Fragen und die Festlegung der ersten Aktivitäten. Und nicht zu vergessen: Jeder hatte sich auch mit seiner E-Mailadresse in die Anwesenheitsliste einzutragen. Denn man will sich ja auch im riesigen VW-Standort Wolfsburg miteinander in Kontakt bleiben...

Wir wünschen den Wolfsburger Kollegen viel Spaß und gutes Gelingen bei ihren Aktivitäten.

Nosto

Von: Norbert Stoltze