Mit 50 Bikes durch den Harz...

Worker Wheels Treffen in Sankt Andreasberg

20.05.2015 | "Nordlichtertreffen" war großer Erfolg !

Der größte Teil der Worker Wheels vor dem Hotel in Sankt Andreasberg

Über 60 Bikerinnen und Biker auf 50 Maschinen kamen vom 8. - 10. Mai 2015 in Sankt Andreasberg im Harz zum "Nordlichtertreffen" zusammen. Einige Motorradfahrer waren extra aus Bayern oder Hessen in das norddeutsche Mittelgebirge gekommen.

Im Mittelpunkt der Aktivitäten standen am Samstag die Ausfahrten von sechs verschiedenen Gruppen in Harz und das Umland. Schon in der Vorbereitung war darauf geachtet worden, dass für alle Ansprüche Tourenangebote vorlagen. So konnten sich jeder nach seinen Bedürfnissen in die Fahrten einordnen. Egal, ob nun eine schnelle oder gemütliche Fahrweise bevorzugt wurde. Wie die Reaktionen nach der Rückkehr am Samstagabend zeigten, fanden alle Touren großen Anklang.

Bereits am Freitagabend bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Treffens ein Referat über das Thema "Sicher durch den Harz". Herr Breustedt von der Polizeiinspektion Goslar zeigte hier die besonderen Unfallschwerpunkte im Harz für Motorradfahrer auf. Im Anschluß an seinen Vortrag schloß sich eine engagierte Diskussion über Unfallursachen und deren Vermeidung an.

Zu kurz kamen beim Treffen auch nicht die "Benzingespräche" am Abend. Viele der Worker Wheeler aus Norddeutschland trafen sich in deisem Rahmen bereits zum vierten Mal und hatten sich viel zu erzählen.

Beim Abschied am Sonntagmorgen waren sich alle einig: Auch 2016 soll es wieder ein Worker Wheels Treffen geben. Terminiert ist dieses übrigens vom 27. - 29. Mai 2016....

Nosto

<link internal-link> Zur Bildergalerie