Frisch informiert in die Saison 2013

Zehn Worker Wheeler auf der Motorradmesse Dortmund

Sonntagmorgen, 7.00 Uhr, VW - Parkplatz Ohefeld: Zehn Mitglieder der Woker - Wheels Braunschweig stehen mehr oder weniger müde da. Nach einer kurzen Begrüßung steigen wir in die Autos und machen uns auf den Weg zur Motorradmesse in Dortmund. Pünktlich zur Saison heißt es sich über die neusten Trends auf dem Motorradmarkt zu informieren und die aktuellesten Motorräder in Augenschein zu nehmen. Darüber hinaus hat auch der ein oder andere einen "Einkaufszettel" in der Tasche...

Gegen 10.00 Uhr kommen wir an der Westfalenhalle an und lösen die Tickets. Vor dem Eingang sehen wir schon die ersten Bikes von Besuchern aus der Region. Für uns ein Anblick, der uns zuerst frösteln läßt. Hatten wir doch auf der Hinfahrt Schneegestöber auf der Autobahn. In Anbetracht der Tatsache das bei einigen von uns die Zulassung erst ab 1.4. gilt, gibt es aber trotzdem neidvolle Blicke zu den Maschinen.

In der Halle löst sich unsere Reisegruppe bald darauf in mehrere kleinere "Interessengruppen" auf. Einige arbeiten ihre Einkaufszettel ab, andere besuchen die Stände der Motorradhersteller auf. Alle namhaften Hersteller sind auf der Messe vertreten und zeigen ihre aktuellen Modelle. Für uns ist das die Möglichkeit die Maschinen einmal live, und nicht nur in den einschlägigen Zeitschriften, zu sehen und kräftig Probe zu sitzen. Zudem sind auch viele Interessengrupen mit alten Motorädern vertreten und so manch einer schwelgt hier in Erinnerungen an alte Zeiten. Auch die Zubehörfirmen sind in mehreren Hallen gu vertreten und bieten zu günstigen Preisen alles an, was das Bikerherz so begehrt. Weniger als im letztem Jahr sind jedoch die Reiseanbieter vertreten. Nur noch an wenigen Ständen haben wir die Gelegenheit uns über neue Ziele zu informieren.

Gegen 16.00 Uhr treten wir wieder die Heimreise nah Braunschweig. Mit einem Zwischenstopp beim "Goldenem M" erreichen wir am frühem Abend wieder das VW - Werk Braunschweig.

Einige Impressionen über unseren Messebesuch versuchen wir mit den beigefügten Bildern rüber zu bringen. Viel Spaß beim anschauen.

<link internal-link>Zur Bildergalerie

Nosto