Die IG Metall Braunschweig spendet an Tagestreff "IGLU" und das Braunschweiger Frauenhaus der AWO

05.07.2024 | Jeweils 4.000 Euro gingen an die beiden Institutionen, die Menschen in ganz unterschiedlichen Notsituationen helfen.

V.l.n.r.: Patrick Hagedorn (Vertrauensmann VW), Malte Stahlhut (2. Bevollmächtigter IG Metall Braunschweig), Marion May (stell. VK-Leiterin VW) , Claudia Bremer (VKL Siemens), Barbara Horn (Tagestreff IGLU), Thomas Kretzschmar (BR VW), Jacob Potthast (JAV VW).

V.l.n.r.: Stefan Schaper (AWO), Patrick Hagedorn (Vertrauensmann VW), Malte Stahlhut (2. Bevollmächtigter IG Metall Braunschweig) , Claudia Bremer (VKL Siemens), Astrid Sutor (Leiterin Frauenhaus), Marion May (stell. VK-Leiterin VW), Jacob Potthast (JAV VW), Thomas Kretzschmar (BR VW).

Malte Stahlhut, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Braunschweig, überbrachte gemeinsam mit Metaller*innen aus den Betrieben die Spendenschecks. Stahlhut betonte, wie wichtig die Arbeit der beiden Vereine sei und dass die IG Metall sich freue, deren Arbeit unterstützen zu können.

Hintergrund:
Beim jährlichen Maifest in Braunschweig werden an den IG Metall-Ständen Essen und Getränke gegen Spende rausgegeben, dadurch ist eine Summe von ca. 6.500 Euro zusammengekommen. Die IG Metall Braunschweig hat den Betrag auf 8.000 Euro aufgestockt. Der Vertrauensleuteausschuss hat entschieden, das Geld an Vereine in Braunschweig zu spenden, die sich um Menschen kümmern, die keine große Lobby haben und es dringend gebrauchen können.