Tarifrunde

Postkartenaktion: "Wir stehen hinter der Forderung von 7%!"

03.09.2024 | In vielen Braunschweiger Betrieben haben Beschäftigte sich an unserer Postkarten-Aktion zur Tarifrunde beteiligt. "Wir stehen hinter der Forderung von 7%" machen Beschäftigte in den Betrieben der Metall- und Elektroindustrie mit ihrer Postkartenaktion deutlich. Sie unterstützen damit unsere Forderungen an die Arbeitgeber in der anstehenden Tarifauseinandersetzung.

v.l.n.r.: Oktay Üzümcü (stellv. BR-Vorsitzender), Dirk Schweinhagen (BR-Vorsitzender), Carsten Dittrich (Vertrauensmann) und Frank Kaczmarek (Vertrauensmann)

Bei MKN in Wolfenbüttel wurde die Aktion während der jüngsten Betriebsversammlung vorgestellt. In den Folgetagen trugen die Vertrauensleute sowie die Betriebsratsspitze die Aktion in den Betrieb. Bündelweise unterzeichnete Postkarten, die im weiteren Verlauf der Verhandlungen noch ihren Einsatz haben werden, kamen dabei heraus und zudem die Gewissheit, dass die Beschäftigten willens und bereit sind, sich für die Forderungen kampfstark einzusetzen.